Wir verlosen 5 Bücher von Rita McGrath – jetzt mitmachen und gewinnen!

 Noch immer denken wir mit Begeisterung an unsere erste und so positiv aufgenommene   Steinbeis Masterclass vom September zurück. In abendlichen Online-Sessions konnten sich SMI Studenten, Alumni und Interessenten 100% online „einzoomen“. Unser globales Netzwerk aus hochrangigen Gastdozenten inspirierte in zahlreichen Veranstaltungen über 60 Teilnehmer*innen, denen wir eine Diskussionsplattform zu den Themen Industry 4.0, New Work & Leadership, sowie Innovation, Entrepreneurship und Marketing bieten konnten. Unter den Dozent*innen war auch die anerkannte Columbia Business School Professorin Rita McGrath. 

Mit ihrem Vortrag bot sie spannenden Einblicke in ihr Buch „Seeing Around Corners: How to spot inflection points in business before they happen“. Bei dem Werk handelt es sich um einen Leitfaden, der dabei unterstützt, Wendepunkte im Unternehmen auszumachen – und zwar noch bevor sie passieren. 




Denn obwohl sie scheinbar plötzlich auftauchen, sind Wendepunkte weder zufällig noch unerwartet. Jede scheinbar plötzliche Wendung ist in Wirklichkeit die letzte Phase eines Prozesses, der sich im Laufe der Zeit auf subtile Weise aufgebaut hat. Mit den richtigen Strategien und Werkzeugen bewaffnet, können kluge Führungskräfte lernen, Wendepunkte zu erkennen, bevor sie passieren - und sie sogar nutzen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Solche Paradigmenwechsel können entweder neue, unternehmerische Möglichkeiten schaffen (siehe Amazon und Netflix) oder sie können verheerenden Folgen haben (z.B. Blockbuster und Toys R Us). Nur die Führungskräfte, die "um die Ecke sehen" können und diese aufkommenden „inflection points“ frühzeitig erkennen, sind bereit, auf dem Markt zu bestehen.


SMI Gewinnspiel

Jetzt mitmachen und gewinnen! Wir verlosen 5 Bücher von Rita McGraths „Seeing Around Corners“


Mache mit bei unserem SMI Gewinnspiel und gewinne mit ein bisschen Glück eines von fünf Büchern „Seeing Around Corners“ von Rita McGrath!

 So nimmst du teil: 

1. Folge uns auf Instagram: @steinbeissmi

2. Like unseren Gewinnspiel-Post zu Rita McGrath

3. Beantworte folgende Frage im Kommentar: 


An welcher renommierten Universität lehrt Professorin Dr. Rita McGrath? 


Das Gewinnspiel wird von der Steinbeis School of Management & Innovation durchgeführt. 

Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Gewinnernamen mit ihrem IG Benutzernamen im Kommentar per @mention genannt und per Instagram Direktnachricht kontaktiert. Der Zeitraum des Gewinnspiels ist: 02.11.20- 13.11.20. Die Teilnahmebedingungen findest du unter diesem Blogbeitrag.


+++


Über die Steinbeis Masterclass: 

Mit COVID-19-Pandemie haben sich mit einem Male nicht nur die Weltwirtschaft, sondern damit einhergehend die Arbeits- und die Bildungswelt schlagartig gewandelt. Nie wieder wird die Art und Weise, in der wir Geschäfte machen, in der wir Technologie nutzen, oder wie wir miteinander kommunizieren, die Gleiche sein. Welche Auswirkungen hatte die Pandemie? Welche ersten Trends zeichnen sich schon jetzt ab? Mit der Steinbeis Masterclass haben wir führende Akademiker und Führungskräfte aus der Industrie zum Austausch ihrer Erkenntnisse und Strategien zur Bewältigung des raschen Wandels in Wirtschaft und Technologie eingeladen.


Wir an der Steinbeis School of Management and Innovation wissen, dass gerade in solchen Zeiten ein praktischer und interdisziplinärer Ansatz notwendig ist, um die Führungskräfte von morgen optimal auszurüsten. 


+++


Über Rita McGrath: 

Rita Gunther McGrath ist eine Bestseller-Autorin, eine gefragte Rednerin und eine langjährige Professorin an der Columbia Business School. Rita Gunther McGrath ist eine der weltweit führenden Experten für Innovation und Wachstum und gehört zu den am häufigsten in der Harvard Business Review veröffentlichten Autoren.

Sie rangiert regelmäßig unter den Top 10 der Management-Denker der Welt und wurde von Thinkers50 in der Kategorie Strategie auf Platz 1 eingestuft. Rita ist die Autorin des Bestsellers „End of Competitive Advantage“ (Harvard Business Review Press, 2013). Ihr neues Buch heißt „Seeing Around Corners: How to Spot Inflection Points in Business Before They Happen“ (Houghton Mifflin Harcourt, 2019). 

Sie erhielt ihren Doktortitel von der Wharton School (University of Pennsylvania) und hat Abschlüsse mit Auszeichnung vom Barnard College und der Columbia Business School of International and Public Affairs.



Weiterführende Links: 

Rita McGrath – “Seeing Around Corners” auf Amazon.de

Rita McGrath auf Twitter: https://twitter.com/rgmcgrath 

Steinbeis Masterclass: https://masterclass.steinbeis-smi.de/ 



Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird nicht von Instagram gesponsert oder unterstützt. Fragen zum Gewinnspiel sind an die Steinbeis SMI zu richten (socialmedia@steinbeis-smi.de oder via Instagram Nachricht an den offiziellen Steinbeis SMI Account: @steinbeissmi). Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer die u. g. Teilnahmebedingungen und erklärt sich mit dem Ablauf des Gewinnspiels einverstanden.

Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu den aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Steinbeis SMI behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt zu beenden oder abzubrechen.

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind.

Teilnahme:

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch den Klick auf „Gefällt mir” und das Hinterlassen eines Kommentars unter dem Gewinnspielbeitrag. Außerdem sollte zur Teilnahme der Instagram-Account @steinbeissmi abonniert werden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel beinhaltet im Gewinnfall das Einverständnis zur Nennung des IG Benutzernamens (mit welchem der Kommentar abgegeben wurde) im Instagram Kanal der Steinbeis SMI (@steinbeissmi).

Gewinne:

Sachgewinne sind vom Umtausch ausgeschlossen und werden nicht in bar ausgezahlt. Des Weiteren können Gewinne nicht auf Dritte übertragen werden. Gegenstand, Art oder Umfang des Gewinns ist im Gewinnspielpost festgelegt.

Verlosung und Gewinnausschüttung:

An der Verlosung nimmt teil, wer die Gewinnspielbedingungen bzw. die Teilnahmebedingungen erfüllt. Jeder Teilnehmer kann nur einmal an demselben Gewinnspiel teilnehmen. Die Gewinne werden unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern verlost. Zeitpunkt der Ermittlung der Teilnahmeberechtigung und der Verlosung ist der auf den Teilnahmeschluss jeweils folgende Werktag. Die Gewinner werden per Privatnachricht auf den entsprechenden Plattformen benachrichtigt. Sollte sich ein Gewinner innerhalb von 3 Tagen nach der Gewinnbenachrichtigung nicht melden, behält sich die Steinbeis SMI das Recht vor, den Gewinn verfallen zu lassen und einen Ersatzgewinner zu ermitteln.

Datenschutz:

Soweit im Rahmen des Gewinnspiels personenbezogene Daten von Teilnehmern erhoben und genutzt werden, dienen diese der Steinbeis SMI ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels und werden nach Beendigung des Gewinnspiels umgehend gelöscht.

Sonstiges:

Verstößt ein*e Teilnehmer*in gegen diese Teilnahmebedingungen oder versucht, die Abstimmung zu manipulieren (wie z.B. durch die mehrfache Teilnahme verschiedener Konten), kann er*sie von der Gewinnspielteilnahme ausgeschlossen werden. Liegen Hinweise auf eine Manipulation zu einem späteren Zeitpunkt vor, kann der Gewinn nachträglich aberkannt oder der ausgeschüttete Gewinn zurückgefordert werden.

Der Teilnehmer stellt Instagram von jeder Haftung frei. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar.

Im Falle eines ungültig Werdens einzelner dieser Teilnahmebedingungen, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt. Diese Teilnahmebedingungen können jederzeit von der Steinbeis SMI ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Content Marketing-Buchneuerscheinung: Der Werkzeugkasten für Digitales Content Marketing. Von Steinbeis-SMI Dozent Gerrit Grunert

Mit der Master Thesis geht es erst richtig los

"Können Algorithmen auch Kampagnen?" - Mögliche Rollen künstlicher Kreativität im Marketing